Rathaus Wilhelmsdorf
Saalplatz 7, 88271 Wilhelmsdorf

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr
Mo.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 15.00 - 18.00 Uhr

Telefon: 07503 921-0

Veranstaltungen

Startseite: Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Ärzteversorgung gesichert.

Wie wir bereits im letzten Mitteilungsblatt berichtet haben, wird Herr Dr. Thomas Gerhardt voraussichtlich bereits zum Januar nächsten Jahres die Räumlichkeiten der Praxis von Dr. Johannes Stäbler übernehmen.

Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen im Rahmen eines Runden Tisches, teilweise auch unter Einbeziehung von Vertretern der kassenärztlichen Vereinigung, ist es damit gelungen, eine solide Basis für die künftige medizinische Versorgung in der Gemeinde Wilhelmsdorf zu legen. Die erreichte Lösung, die von der Gemeinde Wilhelmsdorf auch mit einem kräftigen finanziellen Beitrag unterstützt werden muss, beinhaltet auch, dass Herr Kurt Lohr in einem weiteren Schritt seine Praxis ebenfalls in die bisherige Praxis Stäbler verlegen wird. Damit kann auch gesichert werden, dass Frau Dr. Haag weiterhin in der Praxis tätig sein kann.  Das mit den Beteiligten abgesprochene Konzept sieht des Weiteren vor, zusätzliches ärztliches Personal einzustellen um eine künftige Schwerpunktpraxis für die Gemeinde Wilhelmsdorf und bei Bedarf auch für umliegende Gemeinden zu bilden. Die zukünftige Praxis Dr. Gerhardt wird ab Aufnahme des Praxisbetriebs auch die bisherigen Patienten der Praxen Dr. Stäbler und Dr. Gerhardt aus Horgenzell, Königseggwald, Illmensee und den weiteren umliegenden Gemeinden weiterhin versorgen.  Ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten am Runden Tisch für ihre konstruktive und vertrauensvolle Mitarbeit zur Erreichung der gefundenen Lösung. Ein besonders herzliches Dankeschön gilt Herrn Dr. Thomas Gerhardt für seine Bereitschaft zur Übernahme der Praxis Stäbler, ohne die das gefundene Konstrukt nicht möglich gewesen wäre. Darauf lässt sich nun eine zukunftsgerichtete und dauerhafte Ärzteversorgung für unsere Gemeinde aufbauen.  Sandra Flucht
Bürgermeisterin
 
 
 

(Erstellt am 23. November 2017)