Rathaus Wilhelmsdorf
Saalplatz 7, 88271 Wilhelmsdorf

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr
Mo.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 15.00 - 18.00 Uhr

Telefon: 07503 921-0

Veranstaltungen

Startseite: Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Rückblick zum 37. Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Wilhelmsdorfer Weihnachtsmarkt zum 37. Mal statt und wieder säumten viele schön dekorierte und reich geschmückten Stände die Zußdorfer Straße.

Besucher aus Nah und Fern wurden neben liebevoll gestecktem Adventsschmuck, warmen Wollsocken, weihnachtlicher Dekoration und vielem anderen mehr auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Die örtlichen Vereine, zahlreiche Schulklassen und weitere Anbieter trugen mit diversen Leckereien zu einem breiten kulinarischen Angebot bei. Auch die Tombola des Gewerbevereins mit ihren attraktiven Preisen erfreute sich wie immer großer Beliebtheit. Die Zupfwiesler, der Schulchor der Otto-Lilienthal-Realschule/Schule am Wolfsbühl, der Posaunenchor Wilhelmsdorf, die Musikkapelle Zußdorf, die Wilhelmsdorfer Alphornbläser, die Geschichten von Pfarrer Ahlfeld und Lukas im Betsaal und Herrn Schmutz´s Drehorgelklänge sorgten bei Groß und Klein auch akustisch für vorweihnachtliche Freude. Unser herzlicher Dank gilt allen, die in irgendeiner Weise zum reibungslosen Gelingen des 37. Weihnachtsmarktes beigetragen haben. Wir freuen uns schon, Sie im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Die nachfolgende Bilderauswahl soll einen kleinen Eindruck des bunten Geschehens vermitteln. 

(Erstellt am 05. Dezember 2018)