Rathaus Wilhelmsdorf
Saalplatz 7, 88271 Wilhelmsdorf

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr
Mo.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 15.00 - 18.00 Uhr

Telefon: 07503 921-0

Veranstaltungen

Startseite: Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Fußweg in Esenhausen - Achtung Baustelle

Im Bereich des Fußwegs zwischen Straubingerweg und Ringenhauser Straße wird gebaut.

Der Weg wird während der Bauzeit soweit als möglich offengehalten. Wir bitten aber alle Nutzer um erhöhte Vorsicht und weisen darauf hin, dass der Grundstückseigentümer bei etwaigen Unfällen keine Haftung übernimmt. Nach der Eröffnung der neuen L288, wird die öffentliche Nutzung aufgehoben und der Weg dauerhaft gesperrt. Der Weg war 1994 als Fußwegeverbindung vom Unterdorf ins Oberdorf angelegt und über eine Baulast gesichert worden. Nach intensiven Diskussionen hatten der Ortschafts- und Gemeinderat im Jahr 2013 den Eigentümern zugestanden, die Baulast mit Fertigstellung der neuen L 288 löschen zu lassen, nachdem ab diesem Zeitpunkt mit  weniger Verkehr in der Ortsmitte zu rechnen ist. Nachdem hier eine weitere Wohnnutzung im Bestand entstehen soll, ist das Anliegen der Eigentümer nachvollziehbar, um das Grundstück künftig entsprechend nutzen zu können. Wir bitten um Verständnis.